Mannschaft

Die Erste

2. Bundesliga

Rückblick Saison 17/18:

Die erste Herren konnte in der Saison 17/18 den Klassenerhalt in der 2. Liga erzielen. Auch in der neuen Saison geht die Mannschaft in der 2. Bundesliga an den Start

Aktuelle Saison 18/19:

1. FSV Mainz 05 Tischtennis Saison 18/19 Mit einer runderneuerten Mannschaft gehen wir in die 2. Bundesliga Saison 2018/19. Einzig unser französischer Spieler Irvin Bertrand bleibt der Mannschaft erhalten. Der 18-jährige Linkshänder geht in seine dritte Saison bei 05 und soll unsere „Boygroup“ mit anführen. Mit Kanak Jha gelang es uns, unsere absolute Wunschlösung als Spitzenspieler zu verpflichten. In der jüngsten Vergangenheit sorgte Kanak immer wieder für Aufsehen. Beim diesjährigen World Team Cup in London schlug er u.a die derzeitige Nummer 7 der Welt Wong Chun Ting!!! Kanak hat bereits an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 teilgenommen. Der dritte im Bunde ist der schwedische Nationalspieler Simon Söderlund. Für viel Aufsehen sorgte er bei der Jugendeuropameisterschaft 2017 in Guimaraes(Portugal) als er im Einzel die Bronze Medaille holen konnte und im Doppel an der Seite von Cedric Meissner sogar die Silbermedaille heraussprang. Mittlerweile hat er sich auch im Herrenbereich etabliert. Zu guter letzt konnte das vielversprechende Talent Carlo Rossi verpflichtet werden. Der 16 jährige italienische Nationalspieler ließ vor allem im Schülerbereich aufhorchen, als er die Bronzemedaille im Schüler Einzel der Jugend-Europameisterschaften 2016 holte. Darüber hinaus trainiert Carlo bereits im Liebherr Masters College in Ochsenhausen und wird dort auf eine zukünftige Profilaufbahn vorbereitet. Er besitzt schon jetzt in so frühen Jahren ein starkes Spielsystem und zeichnet sich durch eine großartige Spielübersicht aus. Komplettiert wird unser 2. Bundesliga Kader mit Luka Mladenovic und Dennis Müller. Das Saisonziel lautet in erster Linie die Klasse zu halten. Wir sind aber davon überzeugt, dass alle Jungs ein enormes Potenzial mitbringen und sich bei uns weiterentwickeln können. Mit einem Altersschnitt von 17 Jahren haben wir uns bewusst für die Zukunft entschieden. Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen, dass wir unsere Fans am Judensand emotional mitreißen können. GeMAINZam können wir das Ziel Klassenerhalt erreichen.

Spielerdetails

Kanak

Jha

19.06.00
USA

Irvin

Bertrand

06.02.00
Frankreich

Simon

Söderlund

14.12.99
Schweden

Carlo

Rossi

25.07.01
Italien

Luka

Mladenovic

26.12.98
Luxemburg

Chris

Pfeiffer

19.07.88
Trainer