Mannschaft

Die Erste

2. Bundesliga

Rückblick Saison 16/17:

Die erste Herren konnte in der Saison 16/17 sich den Meistertitel in der 3. Bundesliga Süd holen und darf in der neuen Saison in der eingleisigen 2. Bundesliga spielen.

Aktuelle Saison 17/18:

In der neuen Saison ist das Ziel der Klassenerhalt. Dafür konnte man alle Leistungsträger der Vorsaison halten und darüber hinaus den dänischen Nationalspieler Anders Lind verpflichten.

Personalien:

Felipe Olivares (25): 

Der chilenische Nationalspieler und Einzelmeister geht in seine 6. Saison bei den 05ern und ist mit seinem attraktiven Spiel schon lange ein Publikumsliebling. Die aktuelle 223. der Weltrangliste geht als unsere Nummer 1 in die Saison. in der Vorsaison war Felipe mit einer Bilanz von 24:9 der drittbeste Spieler der Liga und hat einen massiven Anteil an unseren Aufstieg in die 2. Bundesliga. 

Dennis Müller (26):

Der Kapitän geht in seine dritte Saison bei den 05ern und ist unser Local Hero in Mainz. Dennis der in der Region ausgebildet wurde, konnte in der Saison 15/16 sensationell deutscher Vizemeister im Doppel an der Seite vom ehemaligen Doppeleuropameister Zoltan Fejer-Konnerth(Mit Olympiafahnenträger Timo Boll) werden. In der 2. Bundesliga möchte Dennis beweisen, dass man ihn auf der Rechnung haben sollte.

Irvin Bertrand (17):

Der U-18 Nationalspieler Frankreichs bewies sein Potenzial bereits im Jahr 2014 und 2015 in dem er Schülereuropameister mit dem Team und im Doppel werden konnte. in der Debütsaison war Irvin mit einer Bilanz von 16:10 der siebtbeste Spieler der Liga und hat einen enormen Sprung gemacht. Wir hoffen, dass wir Irvin bei seinem nächsten Schritt zur Welt und Profikarriere verhelfen können.

Anders Lind (19):

Der amtierende U21 Europameister im Doppel ist die gewünschte Verstärkung für unser 2. Liga Team. Der dänische Nationalspieler spielte letzte Saison noch beim Ligakonkurrenten aus Leiselheim. Dort war er mit einer Bilanz von 16:7 der Spitzenspieler der Mannschaft und wurde 6. in der Einzelbilanz der 3. Bundesliga Süd.

Kiryl Barabanov (23):

Der weißrußische Nationalspieler komplettiert unsere 1.Mannschaft. Der 23 jährige spielte 2016 u.a bei der Team Weltmeisterschaft in Kuala Lumpur zusammen mit Tischtennislegende Vladimir Samsonov in einer Mannschaft. In seiner Premierensaison war er auf Anhieb zweitbester Spieler des unteren Paarkreuzes.

Spielerdetails

Kirill

Barabanov

Spieler

Irvin

Bertrand

*06.02.00
Spieler

Dennis

Müller

*11.10.89
Spieler(C)

Felipe

Olivares

*21.03.92
Spieler

Chris

Pfeiffer

*19.07.88
Trainer

Anders

Lind

Spieler